Über uns

Wir sind eine sechsköpfige Familie und leben in der Nähe von Ulm. Das Foto von uns wurde 2015 aufgenommen.

Unser Zuchtziel sind gesunde, typvolle, charakterstarke und menschenverliebte Schmuse-Tiger. Unsere Kätzchen sollen in engem Verbund mit Menschen aufwachsen, was bei vier Kindern auch gar nicht anders möglich wäre. Meine Frau und ich hatten schon immer Katzen - nur zum Züchten kamen wir über einen recht witzigen Weg:

Nachdem seit zehn Jahren unsere beiden Kastraten "Micky" und "Felix" bei uns lebten, war für unsere Kinder immer auch eine dritte Katze ein Thema. Und ich wollte schon immer Rassekatzen haben. Schliesslich entdeckte meine Frau Vera ein Inserat über "Wolkonskaja´s" Sibirische Katzen. Eine Internet-Seite war hinterlegt und als wir diese Katzen dann sahen, war es um uns geschehen. Diese naturbelassene Rasse sollte es sein. Aber es stellte sich heraus, dass es gar nicht so einfach war, ein geeignetes Kätzchen zu bekommen. Entweder waren die Kitten schon im Voraus vergeben oder man erkannte als Anfänger damals nicht, welches junge Kätzchen sich für den Aufbau einer Zucht eignen würde. Aber Mona Buchenscheit und Anja Fischer standen uns mit Rat und Tat zur Seite. So kam es, dass der Kontakt zu Jana Zill zustande kam und somit unsere Fiamma bei uns einziehen durfte. Einen ganz großen Anteil am Aufbau unserer Zucht hat auch Barbara Amlung, von der Zucht “Von Shigansk”, wir haben Ihr Vertrauen bekommen und Levanda und Queen von Shigansk waren große Bausteine unserer Zucht. Auch heute noch steht Barbara mir mit Rat und Tat zur Seite, obwohl sie leider Ihre Zucht aufgeben musste. Vielen Dank an dieser Stelle für die Hilfe und besonders an Jana für das Überlassen dieser kleinen Schönheit. Da wir eine Hobby-Zucht bleiben werden, sollten es ausgewählte bzw. seltene Verpaarungen am Anfang mit Fiamma sein, bis wir dann zu einem späteren Zeitpunkt einen eigenen Deck-Kater bei uns einziehen liessen.

Wir gehören dem Katzenverein "Cat Planet e.V." an, der am 27. Mai 2001 gegründet wurde, mit dem Ziel, einen Verein zu führen, in dem das „Miteinander“ an oberster Stelle steht. Er besteht aus Mitgliedern, die genauso viel Spaß und Ideen haben, um das Ziel des Miteinanders zu fördern und die das Thema „Katzen“ zu ihrem Hobby gemacht haben.

Wir hoffen auf eine gute Zusammenarbeit in der Züchterwelt und freuen uns über Einträge in unserem Gästebuch, auf Emails, Anrufe oder gleich einen Besuch.

Auf bald, Vera und Thomas von den Bajuns (Bajun´s).

Baseball wird immer mehr zur Trend-Sportart in Deutschland

die "Ulm Falcons" ist die Baseballabteilung des "VfB Ulm Falcons, IT sure Falcons", gegründet 1989, Spitzname "Ulmer Falken",

Deutscher Meister (U18) in 2019!

www.falcons-ulm.de

Elias Redle

dies ist der Baseball-Traum von Elias, dem Nachwuchs-Star der "Ulm Falcons", für seine kleine Schwester Sophia, die an einem Gehirntumor erkrankt ist, und seine anderen kranken Geschwister:

Kilian Redle

sein Traum: eine Baseballkarriere in den USA

Kilian Redle
"Ulmer Teenager will in die Major League Baseball SWR"
Kilian Redle von den "Ulm Falcons" ist eine der größten deutschen Nachwuchs-Hoffnungen im Baseball, ihm wird eine "goldene Zukunft" prophezeit

Jugendsportler Ostbayern des Jahres 2019

Elias Redle nimmt die Auszeichnung am 14.02.2020 stellvertretend für die Buchbinder Legionäre Regensburg entgegen und gibt Einblick in die Ausbildung im Sport-Internat. Sein Ziel: ein Vertrag bei der amerikanischen Major League Baseball

BAJUN´S

eine vielfach preisgekrönte Katzen-Zucht!

Unsere Lieblinge erzielten diverse Auszeichnungen, unter anderem:

"Best over All" und "Best of Best"

sowie

"Best of Best Sibirische Katze"

noch stolzer aber sind wir auf begeisterte Rückmeldungen der neuen Besitzer unserer Kitten:

"The Best of All Schmuse-/Cuddly-Tigers"

(Zitat v. Sylvia TvL aus Neustadt a.d. Weinstr. im Dez. 2019, neues Frauchen unseres Geschwisterpaares Gretchen und Grischa)